Produktmanager (m/w/d) in der Automobilbranche, Rhein-Main-Gebiet

 

Aufgabe:

  • Umfängliches und aktives Produktmanagement für eine definierte Car-Line
  • Durchführung von Benchmarkings und Marktanalysen, auch im Rahmen des Pricings
  • Ansprechpartner für alle Produkt-relevanten Angelegenheiten der zugeordneten Fahrzeugmodelle
  • Entwicklung und Steuerung von Sales- und Marketing-Maßnahmen für die definierten Produkte / Fahrzeuge
  • Enge Zusammenarbeit mit Sales, Aftersales und Marketing
  • Mitarbeit bei strategischen Projekten zur langfristigen Produktplanung
  • Wesentliche Unterstützung bei Produktpräsentationen, Produktschulungen, der Gestaltung von Produktbeschreibungen und (Presse)Testfahrten

Ausbildung:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung

Erfahrung:

  • Fundierte Berufserfahrung im Produktmanagement eines Automobilherstellers oder Importeurs

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch verhandlungssicher

Persönlichkeit:

  • Analytische Fähigkeiten gepaart mit Stärken in der Kommunikation
  • Sehr gutes Zeitmanagement
  • Organisatorisches Geschick
  • Teamgeist

Ansprechpartner:
Frau Susanne Hecker