Marketing Director Central Europe (m/w/d) für eine internationale Unternehmensgruppe, Rhein-Main Gebiet

Aufgabe:

  • Definition und Implementierung der Marketingstrategien für Central Europe inklusive vollständiger digitaler Transformation
  • Stärkung der Franchise Unternehmen durch markenbezogene Kommunikation
  • (Weiter)Entwicklung von Marken- und Produktportfolios
  • Führung eines internationalen Teams
  • Enge Zusammenarbeit mit regionalen und globalen Teams anderer Funktionsbereiche

 

Ausbildung:

  • Universitätsabschluss in Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, MBA bevorzugt

 

Erfahrung:

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in Marketing- und Vertriebsführungspositionen innerhalb einer multinationalen, groß angelegten Matrixorganisation
  • Mehrjährige B2B- und B2C- Erfahrung im internationalem Umfeld
  • Unternehmerisch denkender „Machertyp“, der Veränderungen vorantreiben kann
  • Nachgewiesene Erfahrung im Management von Schlüsselbeziehungen mit externen Marketing-, Medien-, PR- und verwandten Partnern

Sprachen:

  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Sprachen wären von Vorteil

Persönlichkeit:

  • Unternehmerisches Denken und Handeln, Eigenmotivation
  • Beratungskompetenz
  • Teamgeist
  • Starke Kunden- und Service-Orientierung
  • Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Hervorragende analytische und konzeptionelle Kompetenzen

 

Ansprechpartner:

Herr Oliver Tonnar