Leiter Marketing (m/w/d)

Aufgabe:

  • Leitung und Ausbau der Marketingabteilung
  • Weiterentwicklung und Umsetzung der Marketing-Strategien
  • Online Marketing & E-Commerce
  • Verantwortung für die Planung und Durchführung aller Marketingaktivitäten
  • Online Marketing & E-Commerce-Aktivitäten
  • Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Analyse von Kampagnen
  • Ausbau von websites und webshop
  • SEA, SEO und digitale Leadgenerierung
  • Planung, Steuerung & Monitoring des verantworteten Marketingbudgets
  • Berichtslinie an die Geschäftsführung

 

Ausbildung:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie oder vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation

 

Erfahrung:

  • Mehre Jahre Berufserfahrung sowohl im klassischen Marketing als auch E-Commerce
  • Hohe Affinität für digitales Marketing & Begeisterung für digitale Markttrends

 

Sprachen:

  • Deutsch
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Persönlichkeit:

  • Marktorientierte Herangehensweise & Hands-on Mentalität
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit professioneller operativer Umsetzungsmentalität

 

Ansprechpartner:

Herr Oliver Tonnar