MainKader Consulting ist eine spezialisierte Personalberatung.

2019 gründeten wir als erfahrene Executive-Search-Berater und ehemalige Manager größerer internationaler Rekrutierungshäuser die Boutique-Beratung in Frankfurt am Main. Zielsetzung ist es, Know-how über lokale Wirtschaftsmärkte der D-A-CH-Region mit unserer langjährigen internationalen Erfahrung zu kombinieren. Getreu dem Motto „von jedem das Beste“ verknüpfen wir Elemente des klassischen Direct Search mit Bausteinen des angelsächsischen Recruitings. Fachlicher Sachverstand ist uns als Personalberater genauso wichtig wie eine natürlich-menschliche Ansprache und Beratung unserer Klienten und Kandidaten.

Wir verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Rekrutierung von Führungskräften und Spezialisten. Dabei hat jeder Berater seinen Fokus auf einen bestimmten Funktionsbereich gelegt. Bei MainKader Consulting konzentrieren wir uns auf die Beratung von Unternehmen verschiedener Industrien, die auf der Suche nach außergewöhnlichen Führungskräften und Spezialisten in den Funktionsbereichen Sales, Marketing und Technology sind.

Wir arbeiten stets in enger Abstimmung mit unseren Klienten, um ihre individuellen Anforderungen einer Personalsuche vollumfänglich zu erfassen und die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern. Neben der authentischen Beratung unserer Klienten gilt es außerdem, jeden Kandidaten für eine beauftragte Rollenbesetzung persönlich zu interviewen und nachhaltig durch den Rekrutierungsprozess zu führen. In der Gewissheit, dass neben den fachlichen Kompetenzen auch das zukünftige Potenzial, die Motivatoren und die Persönlichkeit des Kandidaten zu unseren Klienten passen müssen, schreiben wir uns auf die Fahnen, all diese Aspekte in einem Rekrutierungsprojekt zu analysieren und darzulegen.

Bereits im Jahr unserer Gründung hat sich MainKader Consulting einer etablierten Personalberatung angeschlossen und ist seither eine Marke von Fricke Finance & Legal. Fricke Finance & Legal wurde 2002 als unabhängige und spezialisierte Personalberatung für Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Finanzen und Recht gegründet.
Zu den Kunden zählt ein breites Spektrum nationaler und internationaler Unternehmen aus den Sektoren Financial Services, Consulting und verschiedener Industriesegmente.

Gemeinsam ergänzen wir uns sinnvoll in unseren Spezialisierungen: Wir decken sämtliche Funktionsbereiche eines Unternehmens ab und bewahren uns dank unserer partnerschaftlichen Boutique-Struktur einen ausgeprägten Spezialisierungsgrad, so dass wir jeweils sehr tiefe Kenntnisse und ein weitreichendes Netzwerk in unseren Fachgebieten mitbringen.

Professionalität, Offenheit, Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Fairness prägen unsere Unternehmenskultur. Verstehen Sie uns als unkomplizierten Dienstleister!